Nordic walking on Zauberberg

 

Nordic walking on Zauberberg



Trend sport Nordic walking on Semmering

With the Finnish trend sport a cool Nordic flair reaches the magic mountain

Nordic walking poles can be borrowed at the Panhans Vital Club:
We charge Euro 5.- per pair (Euro 15.- deposit)


Refreshing Nordic walking  - through the spring like mountain area – with summer temperatures on shadowy walking paths  - or on romantic,  snowy winter paths – this means comfort for our wellbeing. With this trendy and healthy form of sport the start to a "moving life" is easy.

Nordic walking is a fitness activity for everybody that can be easily learnt and which improves stamina, weight loss and supports the regeneration of muscles and joints. For fitness enthusiasts this effective full body training is not only a healthy alternative to running, but also strengthens the immune system and enhances the stamina and the performance.

Why Nordic walking?
Nordic walking is walking with special poles which are not held but swing to the sides of your body with each movement of your arms. This healthy sport stems from Finland where it was introduced in 1997. It has grown in popularity ever since.

46 per cent more effective
With regards to pulse rates and the burnt calories Nordic walking is up to 46 per cent more effective than normal walking although it is not sensed as more tiring. At the same time it spares the joints and is less sweat-inducing than jogging. This is why Nordic walking is the ideal method to get fit gently and to have fun at the same time.

Unstable system
Enjoying Nordic walking regularly creates new health capacities. Health is an unstable system which is exposed to many sickening stimuli. This is why it gets more and more important to have health reserves at command, so that in times of high stress you are forearmed against viral and bacterial influxes on the immune system or multiple exposures. In our modern times the four most prominent sickening physiological burdens are stress, physical inactivity, nutritional deficiency and social isolation. The healthiest pill you can be prescribed is more power exercise. Your efficiency will improve due to the steady exercise. Your heart will pump more oxygen through your body, your arteries will be protected from calcifications, your muscles and bones will be strengthened, your immune defence will be improved and your psyche will be uplifted. You will find a more positive attitude to life, increase your self-esteem and wellbeing.

1 km from hotel

Nordic Walking am Zauberberg

 

Nordic Walking am Zauberberg



Trendsportart Nordic Walking am Semmering

Mit der finnischen Trendsportart erreicht „Kühl-Nordisches“ den Zauberberg in den Wiener Alpen

Stockverleih im Hotel Panhans
Nordic Walking Stöcke (in verschiedenen Längen) können an der Vitalclub-Bar 
im Wellnessbereich ausgeliehen werden.


Die Leihgebühr beträgt Euro 5.-- pro Paar Stöcke. (Kaution Euro 15.--)

Erfrischendes „Nordic Walking“ - durch die frühlingshafte Bergwelt - bei sommerlichen Temperaturen auf schattigen Wanderpfaden – oder auf romantisch verschneiten Winterwegen - ein Balsam für unser Wohlbefinden. Mit dieser Trend- und Gesundheitssportart gelingt der Einstieg in ein „bewegtes Leben“ ganz leicht.

Nordic Walking ist eine leicht zu erlernende Fitnessaktivität für jedermann zur Verbesserung der Ausdauer, Gewichtsreduktion und zur Regeneration für Muskeln und Gelenke. Für Fitness-Enthusiasten ist das effektive Ganzkörpertraing nicht nur eine gesunde Alternative zum Laufen, sondern stärkt das Immunsystem und steigert die Ausdauer und Leistungsfähigkeit.


Warum Nordic Walking?
Nordic Walking ist Walking mit speziellen Stöcken, die nicht gegriffen werden, sondern bei jeder Armbewegung neben dem Körper schwingen. Der Gesundheitsport kommt aus Finnland, wo er 1997 eingeführt wurde. Seitdem wuchs seine Popularität schnell.

46 Prozent effektiver
Wenn es um Pulsfrequenz und Kalorienverbrauch geht, steigert sich beim Nordic Walking die Effektivität um bis zu 46 Prozent gegenüber dem normalen Walking ohne dass es als anstrengender empfunden wird. Gleichzeitig schont es die Gelenke und ist weniger schweißtreibend als Jogging. Somit ist Nordic Walking die ideale Methode, um auf sanfte Weise fit zu werden und dabei auch noch Spaß zu haben.

Labiles System
Regelmäßiges Nordic Walking schafft neue Gesundheitskapazitäten. Gesundheit ist ein labiles System, das vielen krankmachenden Reizen ausgesetzt ist. Daher wird es immer entscheidender, über Gesundheitsreserven zu verfügen, um in Zeiten hoher Stressbelastung, viraler und bakterieller Bombardements des Immunsystems oder Mehrfachbelastungen gewappnet zu sein. Unsere vier wichtigsten krankmachenden Belastungsfaktoren der heutigen Zeit sind Stress, Bewegungsmangel, Fehlernährung und soziale Isolation. Mehr PowerBewegung ist die gesündeste Pille, die Sie sich verschreiben können. Ihre Leistungsfähigkeit wird durch ausdauernde Bewegung verbessert. Das Herz pumpert mehr Sauerstoff durch den Körper, die Blutgefäße werden vor Verkalkung geschützt, Muskeln gekräftig, Knochen gestärkt, die Immunabwehr verbessert und auch die Psyche kommt auf Hochtouren. Sie finden zu einer positiveren Lebenseinstellung, steigern Ihr Selbstwertgefühl und erhöhen Ihr Wohlbefinden.

1 km vom Hotel