Good Gasteil

 

Good Gasteil



Good Gasteil was built from 1920 to 1924 by the Viennese lawyer Dr. Max Silberberg, designed by architect Hubert Gessner . 1988 takes the artist couple Charlotte and John Seidl possession of Jutta Jary.

The Seidl , both freelance sculptor , have developed into a place of art since 1989 Good gas supply. Every year in the gallery four exhibitions of contemporary art held a major exhibition series "Art in the Landscape» is organized every two years : international artists are invited to the 16 hectares of meadows around good gas part to realize their special ideas for this place . The result is always a remarkable symbiosis of art and nature, an exhibition that can be hiked, a multi-layered experience.

Incidentally, Gut Gasteil is bio – agricultural industry with emphasis on law sheep , lamb, sheep products, fruit products and culinary place to be , have teamed up to form an association organic farmers from the surrounding area , crop association members and here sell their products .

Gut Gasteil

 

Gut Gasteil



Gut Gasteil wurde von 1920 bis 1924 vom Wiener Rechtsanwalt Dr. Max Silberberg nach Plänen von Architekt Hubert Gessner erbaut. 1988 übernimmt das Künstlerehepaar Charlotte und Johannes Seidl den Besitz von Jutta Jary.

Die Seidls, beide freiberuflich tätige Bildhauer, haben seit 1989 Gut Gasteil zu einem Ort der Kunst ausgebaut. Jährlich finden in der Galerie vier Ausstellungen zeitgemäßer Kunst statt, die große Ausstellungsreihe „Kunst in der Landschaft„ wird im Zweijahresrhythmus organisiert: internationale bildende Künstler werden eingeladen, auf den 16 ha Wiesen rund um Gut Gasteil ihre speziellen Ideen für diesen Ort zu verwirklichen. Das Resultat ist jedesmal eine sehenswerte Symbiose von Kunst und Natur, eine Ausstellung, die erwandert werden kann, ein vielschichtiges Erlebnis.

Nebenbei ist Gut Gasteil eine Bio-Landwirtschaft mit Schwerpunkt der Juraschafzucht, Lammfleisch, Schafprodukten, Obstprodukten und eine kulinarischer Ort, an dem sich Biobauern aus der Umgebung, Ernteverbandmitglieder, zu einem Verein zusammengetan haben und hier ihre Produkte verkaufen.